Frohes neues Jetzt

Heute ist das Jahr 2023 fünf Tage alt. Da darf man noch “Frohes Neues” sagen :-).

Also wünsche ich dir ein wunderbares, frohes Neues. Das gilt, wann immer du diesen Beitrag liest – denn ich wünsche dir ein wunderbares, frohes neues JETZT.

Halte mal kurz inne und nimm diesen Moment wahr. Hier bist du, an diesem Ort, in diesem Alter, in diesem Leben.
Deine Erinnerungen sagen dir, dass du auch schon an anderen Orten warst, jünger und in anderen Lebensumständen. Doch wo ist dieses jüngere Ich? Es existiert nicht. Wo sinde diese anderen Lebensumstände? Sie existieren nicht. Was jedoch existiert, sind alte Muster und Programme, die in dir wirken – jetzt, in diesem Augenblick.

Bunt besprühte Mauer, darauf Text: The only time is now (right now)
Right now

Dieser Augenblick ist alles, was du hast (Eckhard Tolle hat grandiose Bücher darüber geschrieben). Dieser Augenblick ist dein ganzer Reichtum, und er ist unermesslich. Denn:

Nur in diesem Augenblick kannst du deine alten Muster und Programme fühlen. Nur jetzt kannst du entscheiden, ob alles gut ist oder ob du etwas bereinigen, erneuern und heilen möchtest. Jetzt ist eine gute Gelegenheit für Ho’oponopono:

  • Jetzt kannst du Verantwortung für deine Gedanken, Worte und Taten übernehmen (“Es tut mir leid”)
  • Jetzt kannst du um Vergebung bitten oder Vergebung gewähren (“Bitte verzeih mir” / “Ich verzeihe”)
  • Jetzt kannst du Liebe fühlen (“Ich liebe dich”)
  • Jetzt kannst du in Dankbarkeit anerkennen, was ist (“Danke”)

Und jetzt? Ist es “Oki”, wie es im Ho’oponopono heißt. Das bedeutet: Es wird nicht wieder aufgewühlt, was bereinigt ist. Damit du “Pani” praktizieren, also nach neuem Rezept kochen kannst.

Ich wünsche dir ein frohes neues Jetzt ❤️️.

Das könnte dich auch interessieren …