Aus ganzem Herzen “danke” sagen

Dankbarkeit ist ein Aspekt des Ho’oponopono und Dankbarkeit hat Auswirkungen auf unser gesamtes Leben.

Wenn ich danke sage, dann erkenne ich das Gute im Leben an. Dann erkenne ich das Gute in meinem Gegenüber an. Dann erkenne ich das Gute an sich an. Dankbarkeit ist einer der Schlüssel am Schlüsselbund des Lebens. Mit Dankbarkeit öffne ich meine Tür. Und die Tür geht nach außen und nach innen auf.

Wenn ich aus ganzem Herzen “danke” sage zu einem Menschen, öffne ich damit diese Tür und lasse mein inneres Licht auf mein Gegenüber scheinen. Es wird ein bisschen heller für beide.

Wenn ich aus ganzem Herzen “danke” zum Leben sage für das, was ich habe, öffne ich diese Tür und kann noch mehr empfangen von dem, was mich dankbar macht.

Wenn ich aus ganzem Herzen “danke” sage zu mir selbst, öffne ich die Tür zu meinem Inneren und kann endlich wieder in Kontakt zu mir kommen.

Wenn ich aus ganzem Herzen “danke” sage zu einem Konflikt, öffne ich die Tür nach innen und außen – so geschieht Heilung. Innen und außen.

Wofür bist du heute ganz besonders dankbar?

Das könnte dich auch interessieren …